Endometriose - Wie gründe ich eine Selbsthilfegruppe? Inofs und Austausch
Infos zur Gründung einer Endometriose-Selbsthilfegruppe in Hamburg und Vernetzung mit anderen Betroffenen.

Du bist von Endometriose und/oder Adenomyose betroffen? Du möchtest dich mit anderen Betroffenen austauschen? Doch bestehende Selbsthilfegruppen haben aktuell keinen Platz mehr oder sind zu weit weg? Wir - die Endo SHG Hamburg Mitte - möchten euch zeigen, wie ihr einfach selbst eine Selbsthilfegruppe gründen könnt. Das klingt groß, aber keine Sorge: Jede*r kann eine Selbsthilfegruppe gründen – und es braucht dafür nicht viel. Was ist dabei zu beachten? Wie läuft eine Sitzung ab? Mit wem kann ich mir so eine SHG vorstellen? – Diese und weitere Fragen besprechen und klären wir bei der Infoveranstaltung. Außerdem wird es Raum zur Vernetzung geben. Also schon mal eine erste Möglichkeit, mit anderen Betroffenen in einen Austausch zu kommen und euch ggf. schon in Gruppen zusammenzufinden.
Wann: Sonntag, der 18. Mai 2025 von 13-17 Uhr
Wo: Im Centro Sociale (Sternschanze 2, Hamburg)
Kosten: Wir wollen mit der Veranstaltung kein Geld verdienen. Für die Raummiete bitten wir um eine kleine Spende (mindestens 2 € pro Person).
Anmeldung: gerne unter: endo-shg-hamburg@protonmail.com
Barrierefreiheit: Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Das Centro und der Saal sind stufenlos über den Haupteingang erreichbar und es gibt vor Ort eine barrierefreie Toilette. Wenn du weitere Infos zu möglichen Barrieren oder anderen Anforderungen benötigst, schreib uns gern eine Mail (endo-shg-hamburg@protonmail.com).