SPERRSTUNDE.ORG
linksradikale - Politik und D.I.Y-Kultur
in Hamburg und Umgebung

Mini Solifestival ✨ SoliAsylHamburg und NeinZurBezahlkarteHamburg

Zeit & Ort

03.10.25
17:00 – 23:00
Presscafé
Süderstraße 112a
Hamburg

Performances und eine Lesung zum Thema Migration, Essen von unserer Küfa Crew, abendliche Auflegerei von versch. DJ:anes und ein Twerking Workshop.

Liebe Mitmenschen, Freund*innen und Unterstützer*innen,

in Zeiten von Ultrarechtsruck, entmenschlichenden Asylverfahren inklusive Einführung der Bezahlkarte mit Bargeldbegrenzung und restriktiven Abschiebepolitiken inklusive Dublin-Abschiebezentrum mitten in Hamburg, wird es immer wichtiger Solidarität mit Bleiberechtskämpfen zu zeigen. Aus diesem Grund laden wir, SoliAsylHamburg und NeinZurBezahlkarteHamburg, Euch zu unserem kleinen Solifestival am 3.10.2025 ab 17 Uhr beim Presscafé (Süderstraße112a) ein. Wir haben den 3.10. bewusst als Tag unseres Mini Solifestivals gewählt, da er für immer u. a. auch für die Öffnung von Grenzen und Wiedererlangung von Freedom of Movement steht. Ziel unserer Veranstaltung ist es, ins Gespräch zu kommen, gemeinsam Solidarität zu zeigen und zu leben und Spenden für die Arbeit unserer Initiativen zu sammeln. Diese Gelder werden u. a. benötigt, um Zugang zu Bargeld und Unterstützung im Rahmen von Bürger:innenasyl zu gewährleisten.

Euch erwarten Performances und eine Lesung zum Thema Migration, Essen von unserer Küfa Crew, abendliche Auflegerei von versch. DJ:anes und ein Twerking Workshop. Außerdem freuen wir uns auf verbindende Gespräche, Kraftschöpfen für gemeinsame Kämpfe und einfach gute Gesellschaft.

Durch deine Anwesenheit, eine Spende oder die Weiterverbreitung dieser Einladung hilfst Du uns, unser Mini Solifestival zu einem vollen Erfolg in Solidarität mit unseren Mitmenschen mit Migrationsgeschichte werden zu lassen. Sei dabei, mach mit und wir zeigen gemeinsam, dass wir viele sind im Kampf gegen die Kriminalisierung, Illegalisierung und profitgierige Migrationsmanagementindustrie. Falls du nicht dabei sein kannst, aber dennoch helfen oder spenden möchtest, findest du mehr Infos unter https://aktionbuergerinnenasyl.de und https://www.bezahlkarte-nein.de. Spenden kannst Du unter:
https://www.gofundme.com/f/soliasyl-hamburg.
Jede Spende, jede Mithilfe zählt!

Wir senden solidarische Grüße und freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen! Kommt vorbei und teilt unsere Einladung gern mit weiteren sweeten Menschen.

Eure lokalen Initiativen Soli Asyl Hamburg und Nein zur Bezahlkarte Hamburg

Kalendereintrag herunterladen (ICS)