Gefiltert nach: Workshop Filter löschen
Antisemitismus ist integraler Bestandteil von Verschwörungsdenken. Dabei spielen Emotionen und emotionale Bedürfnisse eine besondere Rolle. Der Workshop behandelt die verschiedenen Merkmale und Erscheinungsformen von Antisemitismus und deren emotionalen wie auch verschwörungsideologischen Komponenten. Ebenso soll der Frage nachgegangen werden, wie ein reflexiver Umgang mit Emotionen dazu beitragen kann, Widerspruchstoleranz zu fördern.
Gendern, warum noch mal? Ein Seminar über geschlechtliche Vielfalt, Rollenzuschreibungen und eigene Annahmen
Eine Einführung in geschlechtliche Vielfalt, zentrale Begriffe, gesellschaftliche Rollenzuschreibungen und verschiedene Lebensrealitäten
Body (Untitled)
Meikey To und Ayse Klinge zeigen Arbeiten rund um den Körper (ihren eigenen und den anderer).
Briefabend für politische Gefangene
Am 15. November von 13:00 bis 16:00 treffen wir uns wieder, um Briefe zu schreiben – an krimtatarische Gefangene und an Frauen, die im Gefängnis sind, weil sie sich gegen Gewalt verteidigt haben.
instagram.comKlima & Klasse in Mümmelmannsberg
Offenes Onboarding-Treffen mit Soziale Wärmewende
PostOst Get-Together
Du oder deine Familie sind aus Osteuropa oder Zentralasien? Du identifizierst dich mit dem Begriff "PostOst" und möchtest andere Menschen kennenlernen, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben oder machen?
postost_hhWorkshop: Antisemitismus nach dem 7. Oktober 2023 im Social Media Feed
Heutzutage basiert die Verbreitung von Antisemitismus zu großen Teilen auf Techniken, die mit dem „Web 2.0“, dem Smartphone und dem social media feed eine neue Form erhalten haben. Durch bildkritische Analysen ergeben sich Einblicke, wie die Bildökonomie der ‚sozialen Medien‘ selbst als eine Art hocheffizienter Katalysator für die Verbreitung und den Konsum antisemitischer Bilder wirkt und dabei den Antisemitismus auf eine äußerst gefährliche Weise kanalisiert. Workshop mit dem Künstler und freischaffenden Gestalter Till Gathmann.
instagram.comWir helfen beim Upgrade auf Linux von einem veralteten Windows 10.
Eine Diskussionsveranstaltung der Gruppen gegen Kapital und Nation zur Analyse und Kritik des kapitalistischen Wohnungsmarktes. Auf der Veranstaltung wird zugleich die neue Broschüre zum Thema vorgestellt.
gegner.inmit der Jugendgruppe Bajazza aus der Roten Flora.
bajazza.flora161Hamburger Kongress gegen Feminizide und geschlechterbasierte Gewalt
Geschlechterverhältnisse, Soziale Bewegungen / Organisierung, Feminismus
kongress_gegen_feminizide_hh rosaluxhhOffene Fahrradwerkstatt. Safer Space zum Reparieren und Schrauben lernen für FLINTA*. Valentinskamp 28a. Auf Spendenbasis.
girls_on_tools